Borussia Dortmund für Klugscheißer

14,95 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Produktnummer: ZZ10031
Produktinformationen "Borussia Dortmund für Klugscheißer"
Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten
Sascha Staat

Warum heißt der Verein eigentlich Borussia Dortmund? Welcher Argentinier mit kroatischem Namen zauberte nur in der Halle? Wo absolvierte der spätere Trainer Bernd Krauss sein einziges Heimspiel im schwarzgelben Dress? Und welche Bedeutung hat der Mann, der den Schuss aus dem Hintergrund von Helmut Rahn ankündigte, eigentlich für den BVB?
Unnütze Infos? Nicht für echte Borussia-Dortmund-Klugscheißer. Die wissen natürlich auch, welche Schwalbe in der Historie viel skandalöser war als die von Andreas Möller, wer Susi, Stoffel und Schnitzel sind, welches Tier einst das Vereinswappen zierte und warum der Infostand an der Nordtribüne ein beliebter Sammelort bei internationalen Spielen ist. Liebenswürdige, verrückte Details aus der Dortmunder Vereinsgeschichte zur Erbauung echter schwarzgelber Experten mit dem leichten Hang zur Besserwisserei. Klugscheißer eben.


Veröffentlicht: 31.10.2019
Verlag: Klartext
Seitenzahl: 104
Produkt: Broschur
Illustration: zahlr. farb. Abb.
ISBN: 978-3-8375-2166-5

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen von dem Produkt mit anderen Kunden.